Fliegenspezialist.ch by E.L Cravatte
  • Ihr Spezialist seit 2004
  • Sichere Online-Zahlung
  • Rückgabe innerhalb von 30 Tagen
  • Auch für Unternehmen

Ursprung der Fliege

ursprung fliege

Die Fliege ist französischen Ursprungs und so auch ihr Name ‘jabot' ( ausgesprochen schabo), ein Ausläufer der im 17. Jahrhundert geschnürten Krawatte. Normalerweise wurden nur weiße Fliegen von den Adligen während Sitzungen getragen, aber im 18. und 19. Jahrhundert kamen bunte Fliegen in Mode, vor allem durch irische Auswanderer nach Amerika.

Bis dahin war die schwarze Fliege eher ungewöhnlich bis Pierre Lorillard V den Smoking als Alternative zum Frack, der üblicher Weise mit weißer Fliege getragen wurde, einführte. Heute ist die Fliege Standard bei Opern, Bällen oder Hochzeiten.

Leider haben Geschäftsleute den Reiz an Fliegen verloren, da sie sehr schwierig zu binden sind.

Lesen Sie auch

Fliegentrends Fruhjahr 2020

Fliegentrends Frühjahr 2020

Ein Trend, den wir bei den Herren im Frühjahr 2020 sehen werden, ist Farbe. Verschiedene weiche Töne, aber auch helle Farben und, nicht erschrecken, sogar metallische Töne, sowie, glänzende Stoffe...

fiegen trends 2019 2021

Fliegentrends Winter 2019 -2020

Strickpullover und Wolljacken dürfen ab sofort wieder aus dem Schrank geholt werden. Dazu gehören natürlich auch Fliegen aus Materialien, die der Kälte trotzen.

Herrenfliege Braeutigam2

Die 10 besten Looks mit Herrenfliege für den Bräutigam

Herzlichen Glückwunsch, Du bist verlobt und wirst demnächst heiraten! Deine to do Liste ist enorm: Location aussuchen, Gästeliste erstellen, Einladungen entwerfen und versenden, Hochzeitstorte bestellen, und vieles mehr.

Qualität des Produkts jedoch sehr gut.

Adrian
Schnelle Lieferung, alles tiptop
Nietlispach
Die Fliege ist sehr elegant und super schön verarbeitet, die Lieferung ebenfalls sehr schnell!
Lorena Esmeralda Kaya
Sehr schnelle Lieferung. Die Krawatten sehen super aus.
Jacqueline Wild
Es hat alles wunderbar geklappt. Es ist ein sehr schöner Schal.
Riechsteiner
Sehr gute Qualität. Fairer Preis. Pünktliche Lieferung.
Alles perfekt.
REMO ROELLIN

Sicher online bezahlen

×